Der “Stadtfeuerwehrverband der Stadt Bad Honnef e.V.“ ist eine Vereinigung der Mitglieder, Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Honnef.

Er wurde im Jahre 2000 gegründet, sein Sitz ist Bad Honnef.
Zweck des Verbandes ist die Förderung des Feuerschutzes und der Hilfeleistung bei Unglücksfällen und öffentlichen Notständen. Insbesondere aber auch die Kameradschaftspflege unter den Angehörigen der Feuerwehr, einschließlich der Jugendfeuerwehr, sowie die Erhaltung und Pflege des Feuerwehr-Brauchtums.
Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Betreuung der Mitglieder des Verbandes, Förderung und Betreuung der Jugendfeuerwehr, Förderung der Ausbildung, Pflege der Tradition der Feuerwehr und die Öffentlichkeitsarbeit.

Bei Bedarf kann die vollständige Satzung in der Feuerwache Bad Honnef, Selhofer Straße 2, eingesehen werden.

Die Beitrittserklärung steht Ihnen am Ende dieser Seite zum Download zur Verfügung.
Die ausgefüllte Erklärung senden Sie bitte mit der Post an folgende Anschrift:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Honnef
- Stadtfeuerwehrverband -
Schmelztalstraße 33
53604 Bad Honnef

Bitte vergessen Sie nicht zu unterschreiben.

Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!