Die Mannschaft der Einsatzgruppe "Rettung Höhe/Tiefe" setzt sich zusammen aus besonders geschulten Kameraden aller Löscheinheiten der Feuerwehr Bad Honnef.

Ähnlich wie die Höhenrettungsgruppen der Berufsfeuerwehren rücken die Kameraden mit besonderem Equipment zu Einsatzstellen aus, die mit Fahrzeug und Material nur schwer oder überhaupt nicht mehr zu erreichen sind.

Bad Honnefs tiefe Wälder, steile Hänge und enge Schluchten werden jedes Jahr aufs Neue für unerfahrene oder ortsunkundige Wanderer und Touristen zum Verhängnis, vor allem, wenn sie die freigegebenen Wege verlassen.
Um auch ihnen schnelle Hilfe zukommen zu lassen, ist diese Einsatzgruppe unverzichtbarer Bestandteil der Bad Honnefer Wehr.

Und sie ist etwas Besonderes, denn es gibt im Rhein-Sieg-Kreis lediglich zwei dieser Einheiten.
Gegründet wurde sie im Jahr 2002.

mannschaft RHT