eiko_icon Waldbrand

B2-WALD
Zugriffe 290
Einsatzort Details

Bad Honnef, Stadtwald Rhöndorf
Datum 31.07.2020
Alarmierungszeit 15:51 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Wehrführung
B-Dienst
LZ Bad Honnef
LG Rhöndorf
DRK Bad Honnef

Einsatzbericht

Aus ungeklärter Ursache kam es oberhalb des Eulenhardtweges zu einem Waldbrand. Etwa 2.500qm Waldboden war in Brand geraten. Die Einsatzkräfte verhinderten eine weitere Ausbreitung und löschten die Flammen. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch lange hin, da jedes einzelne Glutnest im Boden gefunden werden musste. Die Wasserversorgung gestaltete sich schwierig. Mit zusätzlichen Pumpen wurde das Wasser von den Hydranten der Straßen in den Wald gepumpt. Unterstützt wurden die Wehrleute vom DRK Bad Honnef, welches auch wieder die Getränkeversorgung an diesem heißen Tag sicher stellte. 

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder