eiko_icon Tiernot

TH1-TIERNOT
Zugriffe 229
Einsatzort Details

Bad Honnef, Rhöndorfer Strasse
Datum 18.06.2021
Alarmierungszeit 15:14 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Wehrführung
LG Rhöndorf

Einsatzbericht

SCHUMMELN LOHNT SICH NICHT!!!
Diese Lektion haben zwei junge Meisen heute gelernt. Von ihren Eltern hatten sie klare Anweisungen zum Flugtraining bekommen. Aber anstatt im Flugmodus das Dach zu verlassen, dachten sie, das Fallrohr sei eine coole Alternative. Warum anstrengend flattern, wenn man entspannt rutschen kann? Aber aus der Rutschtour wurde nichts. Sie waren im Fallrohr gefangen. Anwohner riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen aber zum Glück fest, dass die zwei Flugkünstler eigenständig den Ausgang gefunden hatten. Sichtlich erschöpft und wenig begeistert saßen sie nun auf dem Boden. Aber Feuerwehr kann nicht nur Löschen. Kurzerhand wurde ein wenig Wasser zur Stärkung organisiert. Stellvertretend für die Eltern wurden die Piepmätze durch die Einsatzkräfte zur Wiederaufnahme der Flugstunde animiert.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder