PM Löschzugführung Aegidienberg Empfehlung

geschrieben von Freigegeben in Pressemitteilungen Gelesen 1920 mal

Am Samstag, den 22.04.2017, fand beim Löschzug Aegidienberg der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef die Anhörung zur Findung einer Löschzugführung statt.

Das Prozedere sieht vor, dass bei einer Versammlung der Löschzugmitglieder die Kandidaten vorgeschlagen werden und sich in einer Abstimmung dann festgelegt wird. Das Ergebnis dieser Abstimmung liegt dann dem Leiter der Wehr vor, der letztendlich die Entscheidung trifft und die Führung ins Amt einsetzt.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die neue Löschzugführung gefunden und ohne Gegenkandidaten ins Amt bestellt wurde.

Nachdem er die Leitung des Löschzuges Aegidienberg kommissarisch als Nachfolger von StBI Franz-Josef Tix übernommen hatte, wurde BI Volkmar Blech als Löschzugführer bestätigt.

Neu im Führungsteam ist OBM Sven Scharfenstein. Er wurde als stellvertretender Löschzugführer ernannt.

OBM Artur Grewe, der zusammen mit BI Volkmar Blech den Löschzug in den letzten Wochen kommissarisch geleitet hatte, bleibt unverändert stellvertretender Löschzugführer.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef gratuliert der neuen Löschzugführung und wünscht allzeit gutes Gelingen. Außerdem bedanken wir uns bei StBI Franz-Josef Tix für die vielen Jahre als Löschzugführer Aegidienberg.

Letzte Änderung am Montag, 24 April 2017 16:00