PM Neueinsteigertag Empfehlung

geschrieben von Freigegeben in Pressemitteilungen Gelesen 1659 mal

Mitte März wurden ca. 900 Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil Rhöndorf durch ein persönliches Anschreiben auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam gemacht und zu einem Neueinsteigertag eingeladen. Vergangenen Samstag, dem 01.04.2017, fand diese Veranstaltung zur Mitgliedergewinnung am Feuerwehrhaus der Löschgruppe Rhöndorf statt. Über 20 Interessierte haben die Möglichkeit zum Kennenlernen und Ausprobieren genutzt. An verschiedenen Stationen wurde den Besuchern die Ausrüstung und die Aufgaben der Feuerwehr erklärt und auch viele Fragen rund um Ausbildung, Organisation und Struktur der Freiwilligen Feuerwehr beantwortet.

Bereits einen Tag später ist der erste ausgefüllte Aufnahmeantrag bei der Einheitsführung der Löschgruppe Rhöndorf eingegangen. Innerhalb der ersten Woche nach der Veranstaltung haben sich insgesamt vier neue Kameraden für das Mitwirken bei der Feuerwehr entschieden und einen Aufnahmeantrag eingereicht. Mit weiteren Interessenten steht die Löschgruppe noch weiterhin in Kontakt. Auch aus dieser Richtung erhoffen wir uns noch positive Rückmeldungen.

Die Löschgruppe sucht auch weiterhin interessierte Bürgerinnen und Bürger für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Ehrenamt. Infos erhält man unter www.feuerwehr-bad-honnef.de, über die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im direkten Gespräch mit den Kameraden der einzelnen Einheiten.