PM Mitgliederwerbung LBZ Rhöndorf Empfehlung

geschrieben von Freigegeben in Pressemitteilungen Gelesen 1228 mal

Pressemitteilung Mitgliederwerbung LBZ Rhöndorf

Die Feuerwehr Bad Honnef besteht zu 100% aus ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und –männern, welche 24 Stunden am Tag, an 365 Tage im Jahr den Brandschutz und die professionelle Hilfe bei Unfällen und Schadenslagen sicherstellen. Um dieses Schutzniveau halten zu können benötigt die Feuerwehr engagierte Frauen und Männer, welche sich für das Allgemeinwohl einsetzen.

Bei den beiden Löschzügen Bad Honnef und Aegidienberg versehen aktuell jeweils über 50 Frauen und Männer ihren Dienst. Bei der Löschgruppe Rhöndorf sind es momentan lediglich 19 Kameradinnen und Kameraden welche für Einsätze zur Verfügung stehen. Um diese Zahl zu erhöhen, werden im Zeitraum vom 13. bis 15. März 2017 personalisierte Anschreiben durch die Stadtverwaltung verschickt. Diese Schreiben gehen an alle Bürgerinnen und Bürger im Alter zwischen 18 und 50 Jahren im Löschbezirk Rhöndorf. In diesem Schreiben wird zu einem unverbindlichen Neueinsteigertag bei der Löschgruppe Rhöndorf eingeladen. Diese Veranstaltung findet am 01.04.2017, ab 15:00 Uhr, am Feuerwehrhaus an der Rhöndorfer Straße statt. Bei diesem Termin soll den Interessierten die Struktur und die Arbeit der Feuerwehr vorgestellt werden. An verschiedenen Stationen können die Besucher die Ausrüstung und das Vorgehen der Feuerwehr selber ausprobieren und die Vielfältigkeit der Aufgaben kennen lernen.

13.03.2017

Letzte Änderung am Montag, 13 März 2017 09:38