Pressemitteilungen

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef hat eine neue Führung. Nachdem am 18. November die Wehr angehört wurde und geeignete Kameraden dem Bürgermeister vorgeschlagen wurden, konnte…
Ein Knusperhäuschen für die Jugendfeuerwehr Das Café-Schlimbach in Aegidienberg führt dieses Jahr wieder eine Advents-Aktion durch.Konditormeister Martin Heimbach, selber Mitglied des Löschzuges Aegidienberg, hat mehrere…
  Ein TRIBOC für die Kameradinnen und Kameraden der „Erweiterten Absturzsicherung“ Mit Freude haben die Kameradinnen und Kameraden der Einheit „Erweiterte Absturzsicherung“ vernommen, dass durch…
Am Samstag, den 22.04.2017, fand beim Löschzug Aegidienberg der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef die Anhörung zur Findung einer Löschzugführung statt. Das Prozedere sieht vor, dass…
Mitte März wurden ca. 900 Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil Rhöndorf durch ein persönliches Anschreiben auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam gemacht und zu einem…
Am Samstag, den 01.04.2017, im Rahmen des Verbandsgemeindefeuerwehrtages 2017 der Verbandsgemeinde Unkel im Feuerwehrhaus Rheinbreitbach, wurde StBI Torsten Budde mit der Silbernen Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes…
Pressemitteilung Mitgliederwerbung LBZ Rhöndorf Die Feuerwehr Bad Honnef besteht zu 100% aus ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und –männern, welche 24 Stunden am Tag, an 365 Tage im…
Eisige Temperaturen locken viele Leute, aber vor allem Kinder, auf zugefrorene Teiche, Seen und Flüsse. Dies birgt sehr hohe Gefahren! Kinder sind besonders gefährdet, da…
Offizielle Pressemitteilung der Stadt Bad Honnef: Die Stadtverwaltung teilt mit, dass Stadtbrandinspektor Torsten Budde aus persönlichen Gründen als ehrenamtlicher Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt…
Quelle: http://rwn24.de/
B3-BMA Jugendherberge Selhofer Straße Bad Honnef - ÜbungAlarmierte Einheiten: Löschzug Bad Honnef und Rhöndorf ELW Mit dieser Meldung wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad…
Bad Honnef | Mit Lob, einem Versprechen und dem Hinweis, dass die Vorstellung, bei der Feuerwehr seien nur Männer tätig, völlig veraltet sei, begann die…
Feuerwehrwallfahrt Am Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 7 Uhr, brachen einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef zur jährlichen Feuerwehrwallfahrt nach Bornhofen auf. Es…
Gesamtübung auf Wehrebene Jedes Jahr gibt es eine Auswahl an Übungen, die auf Wehrebene, also für alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef gemeinsam, stattfinden.…
Fahrzeugeinweihung VLF und KEF Am Sonntag, den 02.10.2016, war es soweit. Unsere beiden neuen Fahrzeuge VLF (Vorauslöschfahrzeug) und KEF (Kleineinsatzfahrzeug) wurden feierlich eingeweiht. Der Tag…
Marcel Gilbert geht – Feuerwehr hat neuen Pressesprecher Bad Honnef | Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef hat einen neuen Pressesprecher: Björn Haupt. Der bisherige Pressechef, Marcel…
32 Verwarnungen, weil Rettungswege blockiert waren Bad Honnef | Verbotswidriges Parken auf Rettungswegen kann schwerwiegende Folgen haben. Für in Not geratene Menschen kann es den…
St. Martin Kirche Selhof Feuerwehr löscht Eingangsportal von Kirche in Selhof In der Evangelischen Kirche St. Martin Selhof hat es am Freitagnachmittag gebrannt 02.09.2016 Bad…
90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Löschzug AegidienbergGroßzügige Spende von der Spar- und Darlehnskasse Aegidienberg eG  von Angela Günther  Aegidienberg. Der Löschzug Aegidienberg feierte am 26. und…
Ehrenzeichen für die Veteranen Bürgermeister Otto Neuhoff dankt den inaktiven Mitgliedern der Honnefer Feuerwehr. Die Ehrenabteilung wurde vor 40 Jahren gegründet. Aegidienberg. Die Veteranen der…
11.08.2016 Kinder entdecken Bad Honnefer Betriebe Bad Honnef. (eb) Wie bezieht man am besten ein Bett? Wer faltet am schnellsten Servietten? Das Avendi-Hotel war in diesem…
Löschgruppe Rhöndorf eskortierte Gänsefamilie Bad Honnef | Am Samstagvormittag verirrte sich eine Wildgansfamilie auf die stark befahrene B42 in Höhe Bad Honnef-Rhöndorf. Nachdem der Verkehr…
Gelesen 1330 mal
Der Waldfriedhof: Rhöndorf ist schöner denn je   Gabriele Herfurt kann zu Recht stolz sein, denn der Waldfriedhof Rhöndorf zeigt sich wieder in seiner ganzen…
Seite 1 von 2